Tortendeko für Kindertorten

Kuchendekoration für Kinderkuchen

um Ihre Kuchen zu bedecken oder um Figuren und Rosen zu modellieren. Rund um die perfekte Kuchendekoration. Stellen Sie selbst Rosen und Blumen her, bauen Sie mehrstöckige Kuchen, füllen Sie Spritzbeutel selbst. Welches Kind würde mit so einem Kuchen nicht so glücklich sein? Babypantoffeln Fondant Taufe Torte Dekoration Kuchen Top Zucker Figur.

Populäre Motiv von Kuchenschichten zum Geburtstagsfest

Eine Geburtstagsfeier für Kinder oder eine Feier kann wunderbar kreischen. Aber alles verschwindet in den Vordergrund, wenn man die Augen der Kinder mit einem Kuchenbild erstrahlen lassen und sie überraschen kann. Ein Fototorto mit einem Geburtstagskuchenhalter bewirkt für Kinder wahre Meisterwerke. Kekse sind die Kernelemente einer Kindergeburtstagsfeier.

Die Kleinen essen gerne Süßigkeiten. Es gibt also nichts Natürlicheres, als die Kleinen mit einem Kuchen und einem eingebauten Kuchenaufsatz zum Jubiläum als Kuchendekoration zu erfreuen und sie damit zu verwöhnt? Es gibt viele Kuchenschichten zu deinem Geburtstages. Entscheidend für die Wahl der richtigen Wahl sind die Belange des Geburtskindes.

Der Geburtstagstortenteller sollte auch ein Motive beinhalten, das vielleicht der neueste Standard ist oder bei den Jüngsten schon immer sehr populär war, um einen korrespondierenden Verehrungseffekt bei den Kleinen zu erzeugen. Comic-Motive wie Kuchenbilder sind immer eine gute Idee für eine Kindergeburtstagsfeier. Für einen Geburtstags- oder Festtag gibt es zahllose Kuchenschichten, die mit einem solchen Muster verziert sind.

Wenn die Kleinen Anhänger bekannter Animationsfilme wie "Cars", "Minions" oder "Frozen" (Die Eiskönigin) sind, kann der Wunsch nach einem geeigneten Teig auch mit einem dazu passendem Kuchenaufsatz zum Geburtstagskuchen erfüllt werden. Supermann oder Batman kann wie Spider-Man mit einem Geburtstagskuchen-Applikator auf der Fotokante beschworen werden.

Bei den meisten Geburtstagskuchenverpackungen handelt es sich entweder um Zucker- oder Waffelpapier. Neben Kuchen verschiedener Größen sind die Muffin-Applikatoren auch für Muffins oder Cupcakes als Muffin-Applikatoren erhältlich. Der ideale Hintergrund für Geburtstagskuchenschichten ist entweder eine mit glattem Fettglasur oder Marzipan beschichtete Fotomotorte.

Nach einer kleinen Trocknung der Oberfläche eine dünne Schicht Zuckerglasur oder etwas Zucker auf die Rückseite des Geburtstagskuchenapplikators auftragen. Das ist ausreichend, damit der Kuchen mit dem Fondanten oder der Marzipanmasse zum Geburtstagsfest kombiniert werden kann. Aber auch auf Blattganache oder Buttercremekuchen können zum Geburtstagsfest Schichten als Kuchendekoration platziert werden, sofern sie nicht zu nass sind.

Schwieriger für den Applikator oder den Muffinapplikator sind Dekore aus Creme, die viel Wasser enthalten. Deshalb sollte man seine Kuchenschicht erst kurz vor dem Verbrauch auf dem Kuchen zum Geburtstagsfest abtragen. Bestes zwei bis ca. 15 Std. vor dem ersten Schnitt auf der Feier, so dass die Kuchenschicht zum Geburtstagsfest noch mit dem Boden verbunden werden kann und nicht locker durchrutscht.

Es wäre optimal, wenn die Phototonne danach vollständig gegessen wird. Restliche Aufbewahrungszeit, während der ein mit einem Kuchenbild versehener Applikator viel Feuchtigkeit absorbiert und an seinem Aussehen einbüßt.

Mehr zum Thema