Tauftorte Schmetterling

Schmetterling Taufkuchen

Ein Geburtstagskuchen mit Schmetterlingen, Birnen und Schokolade. Die Backstube has added a new photo to the album: baptismal cakes. Wunderschöner zweistöckiger rosa Taufkuchen mit Schokolade und Zitronencreme als Füllung. Schokoladenkuchen Mango Schmetterling Schokolade. Butterfly Hochzeit Idee Hochzeitstorte Schmetterling, Schmetterling Schmetterling.

Schmetterlingskuchen und Ballonkuchen für eine kleine Lady.

Für eine ganz spezielle Frau - die kleine Fledermaus. Wenige Wochen später war die kleine Lady schon einige Zeit auf der Weltkugel und ihre Mutter fragte mich, ob ich ihren Taufkuchen machen könnte. Butterfly, der gleichnamige Begriff Fleur de la florida, ein Netz und die beiden Grundfarben rosa und rosa. Hier ist das Ergebnis: Ich habe die weissen Flecken mit Royal Icing auf den Kuchen gesprüht.

Um sie ganz gleichmässig zu erhalten, gibt es die so genannte FMM-Presse Eispolka 4, mit der Sie kleine "Punkte" in den Fondanten drücken. Hier werden die Royal Icing Dots aufgesprüht. Erst nach ca. 3-4 Stellen ist es notwendig, jeden Fleck mit einer leicht angefeuchteten Bürste zu berühren, um unattraktive Tipps bei königlichen Glasuren zu verhindern.

Ich habe den Titel "Flora" genau so aufgeschrieben, wie er auf der Ausschreibung zur Jubiläumstaufe stand. Dann legte ich die ausgeschnittene Plakette mit dem Titel darauf zum Abtrocknen auf die Form, mit der ich den Kuchen backte (mit etwas darunter). Um die Plakette besser vom weißem Kuchen abzusetzen, habe ich eine rosa Bordüre gemacht.

Dazu benutzte ich meine Zuckerrohrkanone (ja, ich habe eine Waffe! ), um eine schmale Saite zu erhalten, die ich dann an die Kanten der Plakette klebte. Es handelte sich um weißen Blumenstab (Stärke 20 Gauge), den ich ein wenig verbogen habe, um den Falter etwas "Bewegung" zu geben.

Der Schmetterling hat mich einige Unannehmlichkeiten erspart, aber am Ende war ich glücklich, wie er sich entwickelt hat und meine Frau war auch glücklich! Da ich keinen Ballon-Ausstecher hatte, habe ich nur eine runde Metall-Ausstecher ein wenig gebogen und zu einer für Ballons gemacht (und das für immer, weil es nicht mehr möglich ist, sie wieder zu knicken! ) Aber man könnte zum Beispiel die Ausstecherin " Luftblitzballon " von Lindie Smitthbesorgen bekommen, wenn man nicht eine runde Ausstecherin knicken will.

Es ist auch notwendig, die "Ballons" nach dem Schneiden antrocknen zu lassen, bevor sie auf den Kuchen aufgeklebt werden. Jetzt erzähle ich Ihnen meinen Kunstgriff, wie ich die Kordeln ohne erkennbare Zuckerleimspuren auf den Kuchen klebte: Das Heilmittel heißt Crisco! Das hat den Vorteil: Wurde der Crisco fein verteilt, wird er nach wenigen Std. vom Fondanten "absorbiert" und man erkennt keine Leimspuren wie bei Zuckerleim!

Also habe ich ein wenig Crisco mit einem kleinen Zeigefinger auf den Kuchen geklebt, wo ich die Saite haben wollte, und dann habe ich die Fondantsaite aufgesetzt. Bei den Ballons auf dem Kuchen handelt es sich eigentlich um Styroporkugeln mit Fondantbesatz - sonst wäre die ganze Sache zu heftig geworden.

Sehr geehrte Flora, es war mir eine große Freude, eure Kuchen zu backen.

Mehr zum Thema