Tauftorte für Zwillinge

Taufkuchen für Zwillinge

Indianer Sugarcakes Danke Monika Du wolltest Schutzengel und ich dachte, Teddybären für Kinder sind super. Taufkuchen für Zwillinge, was für ein tolles Thema! Die Zwillinge meiner Freundin, die beide großartige Leseratten sind, hatten Geburtstag. Kuchen Kreative Taufkuchen "Eine Einheit" YingYang Zwillinge Taufe. Guten Tag, bald wird unser Kleiner getauft und ich möchte den Taufkuchen (Sahnetorte mit Biskuit und Erdbeeren) selbst backen.

Taufkuchen und Muffins für Zwillinge

Kinderkuchen sind für mich immer etwas Besonderes und ich bin immer froh, wenn mich die Erziehungsberechtigten ansprechen, sei es zum Kindergeburtstag oder, wie in diesem Falle, zur Eintauchung. Bei meinen Panels habe ich mir immer MDF-Paneele in den entsprechenden Formaten angesehen und diese mit diversen Folientypen abgedeckt, die auch zur Abdeckung von Arbeitsflächen eingesetzt werden.

Mit diesem Teller ließ ich Rundholz zuschneiden, mit Folien bedecken und mit Heißleim auf der Bodenplatte fixieren und mit Nägeln von oben fixieren. Dann befestigte ich die Oberplatte auf einer kleinen und klebte sie mit Heißleim auf die runden Hölzer.

Das Schuhkissen und die Rosette sind aus Blumenpaste, mit Pulverfarbe gestrichen und unter Dampf fest. Im Moment benutze ich solche Papierklebebänder, die sich hervorragend als Dekor für Kuchenränder eignen. Für) das Foto habe ich 6 von 16 Stück benutzt, nicht dass du denkst, dass ich sie gespeichert habe :)

So waren die Kinder völlig enthusiastisch und grinsten nur, als sie den Kuchen sahen, und das beweist mir immer, dass sich die Mühe, die man in solche Kuchen gesteckt hat, immer auszahlen wird!

Regenbogentaufe Torte für Zwillinge

Ich möchte heute meinen Taufkuchen für das Zwillingspaar Oskar und Luise vorlegen. Dieser Kuchen ist nicht sehr schwer und auch für Einsteiger gut durchführbar. Wenn du irgendwelche Probleme hast, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Anlässlich seines Geburtstages habe ich meinem Schwäger diese kleine Fußballspieße verschenkt, denn er ist in seiner Betriebsmannschaft, dieses Motiv war schlichtweg offensichtlich.

Der Kuchen war (wieder einmal) ein Ei-Likörkuchen, befüllt mit Mascarpone-Creme, Blaubeeren und Mandrinen. Besonders gerne benutze ich Ei-Likörkuchen für Motivkuchen, weil er sehr beständig ist und sich sehr gut zuschneiden läßt und vor allem gut schmeckt. Dabei ist er sehr gut. Auf dieser Seite sehen Sie ein Bild nach dem Zuschneiden des Kuchens.

Weil mein Mann wollte, dass er dem Klub der Altlasten beitritt, entschied ich mich für einen Taschenkuchen und füllte ihn mit Goldmünzen. Der Kuchen wird aus einem Schokoladenei-Likörkuchen und amerikanischem Butterrahm hergestellt. Hier habe ich während der Herstellung des Kuchens für euch noch einmal einige Bilder gemacht, vielleicht wird der eine oder andere von euch es probieren.

Ich wollte schon vor langer Zeit einen Schlosskuchen backen und deshalb nahm ich den neunten Jahrestag meiner Tante als Gelegenheit und überraschte sie damit. Sie war jedoch so glücklich, dass niemand an ihrem Geburtsdatum den Kuchen schneiden durfte, so dass es kein Bild des Schnittes gibt. Dieser Kuchen hat mir viel Spass gemacht, und da ich viele Fotos gemacht habe, möchte ich dir gerne vorführen, wie er gemacht wurde.

Für den Teig habe ich zwei Torten Ø10 cm & Ø20 cm backen lassen, die Töpfe sind aus Rice Crispie Masse gefertigt. Bei den Türmen handelt es sich um Eiswafer, die mit Mini-Smarties bestückt sind (unbezahlte Werbung). Zuerst bereitete ich die Eisspezialitäten zu, backte die Torten, machte die Kirchtürme aus Crispies und bedeckte alles mit Ganachesauce.

Mehr zum Thema