Kindertorte mit Fondant

Kuchen für Kinder mit Fondant

Fussballtorte, Motivkuchen Kinder, Kinderkuchen, Fondantkuchen, Backen, Rezepte. Um das Erweichen von Rollfondant oder Marzipan zu verhindern, beschichten Sie einen gefüllten Kuchen mit einer dünnen Schicht heller Schokoladenmasse. Step by Step Tutorial mit vielen Bildern zum perfekten Kuchen. Auf diese Weise bedeckt man seinen Kuchen mit Fondant. Der Fondant hat eine schöne, satte, dunkle Meeresfarbe.

Fondant Schokoladenkuchen

Der ultimative Schokoladenkuchen mit dem höchsten Fondant der Weltpremiere ist ideal für echte Schokoholiker. Schokoladenteig, Schokoladenteig, Schokoladenteig, Schokoladenteig wieder, noch mehr Schokoladenteig und dann wieder Schokoladenteig. Das Ganze verpackt in.... Überraschung: Schoko-Pfirsich und Außenseite mit feinem Fondant dekoriert. Wer kein solcher Schokoladenjunkie ist, sich aber für feinste Teigtörtchen mit Fondant begeistert, sollte etwas länger durchhalten.

Selbständig nahm ich einen Fondant Kuchenkurs, backte zum ersten Mal in meinem Alter eine Keksbasis und backte sie dann auch in Dreifachform, verleimt mit köstlicher Ganachemasse. Der Boden wurde toll, ich habe ihn gut stapeln lassen und er war sowieso schon ziemlich eben. Viersen noch einen festen Sitz im Fondant Grundkurs hat, beinahe um die Wette und in weniger als 2 Kalenderwochen, schlug ich zu.

Dabei hatte ich nicht einmal wirklich einen Zeitplan, wie mein Tortenschaufel aussieht. Jetzt stehe ich am Samstagmorgen mit meinem Keks in der Handfläche, keine Idee, ob es gut schmeckt, keine Idee, ob das Aufstapeln des Bodens das Richtige ist, keine Idee, was zu mir kommt, aber mit viel Erwartung in meinem Reisegepäck.

Ein Kuchen mit Blumenschmuck. So wie ein kleiner und großer Kuchen mit einem dezenten Farbabfall, am besten in meinen bevorzugten Farben, über den Wasserfall: Dann gingen wir schließlich zum Fondanten. Nun, besser gesagt, fühlte sich drei Std. später wieder an, denn das gute Material will zuerst sanft durchgeknetet werden.

Jetzt beherrsche ich auch die verschiedenen Farbtechniken, weiss, worauf man bei der Einführung achten muss, wie man Luftbläschen bekämpft und vor allem, wie man das gute Fondantstück auf den Kuchen geschmeidig und intakt bringt. Sicher, mein Kuchen könnte reibungsloser sein, hier und da habe ich einige kleine Irrtümer gemacht, aber das ist der einzige Weg zu lernen.

Außerdem kann ein Kuchen mit der wunderschönen Seitenansicht nach vorne gedreht werden. Es ist lange Zeit nicht optimal, aber ich bin völlig begeistert von diesem fondanten Schokoladenkuchen. Ich hätte es gerne in den Küchenschrank gelegt und mir das nur angesehen, aber ich bin ein Praktiker und ein Kuchen will gefressen werden.

Die Keksrezeptur kommt aus der "Torten dekorieren" Ausgabe 1 S.21: für die 3 Regale nehmen Sie jeweils(!): Backofen auf 170 Grad vorwärmen Umluft. Das Ganze in eine eingefettete Pfanne (26) geben, gut glätten und 15-25 Min. anbraten. Nun 3 Bleche hintereinander auf diese Weise ausbacken. Waschen und fetten Sie die Zwischenwanne, sonst klebt die nächstgelegene Etage an Ihnen.

Lasse die Fußböden vollständig abkühlen. Schokoladenganache für die Basen: 200g Creme erwärmen, vom Feuer nehmen und 200g dunkle Schokoladenüberzug in kleinen Stückchen zur Creme hinzufügen und auflösen. Anschließend kurz mit dem Mischer oder Schneebesen schlagen und dann aufstapeln. Nach unten, 1/2 der Ganaches, nach unten, andere 1/2 der Ganaches und drei. nach unten.

Aus Transportgründen habe ich die Etagen in der Springpfanne aufgestapelt und über Nacht belastet, um sie hübsch und eben zu machen. Für die Verteilung des Kuchens benötigen Sie zusätzliche Ganachen, ca. 400-500g je nach Grösse, wiederum im Mischungsverhältnis 1:1. Für Anfänger wird ca. 750g Fondant zur Abdeckung des Kuchens verwendet.

Außerdem kann der Abfall gelagert und wiederverwertet werden, solange er nicht mit der Ganaches in Kontakt kommt. Wie viel Fondant brauche ich für die Dekoration? Natürlich benötigt eine große Gestalt mehr Gewicht als ein paar empfindliche Blumen.

Mehr zum Thema