Hulk Torte

Rumpfkuchen

Hoffentlich schmeckt dir der Kuchen. nach Wahl, Iron Man, Batman oder Spiderman und wir bauen den Kuchen darum. Hulk[h?lk] ist die Titelrolle aus den gleichnamigen Marvel-Comics. Rumpfhand.

Schau - Rumpfhand. Würdest du gerne einen Kuchen für einen Comic-Fan backen?

Der Schiffsrumpfkuchen - Die Rächer, wirklich niedlich.

Bei Männern und Wangen ist es oft noch wie bei Katze und Maus.... vielleicht sehen Sie deshalb kaum wirklich geile "Männerkuchen", bis auf halbgleitende Torten mit Frauenkörpern in fragwürdigen Blicken und das immer präsentere Hintergedanke, ob Sie so etwas wirklich zu sich nehmen wollen. Heute werde ich die Flagge hissen.... für Backmänner.

Der Hulk!!!!!!! Und so geht's: Backe zwei Gebäck. Ich habe dies zuvor mit Lebensmittel-Pastenfarben nachgefärbt. Danach färbte ich 1 kg Modelliermarzipan und schnitt zuerst einen 25 cm lange und 16 cm breite (so hoch war der Kuchen) Strang, der zu den Tempeln führte. Zum Schluss rollte ich das Modellier-Marzipan in schwarzer Farbe aus und schnitt es mit einem Kuchenring 5 cm grösser aus, als der eigentliche Teig.

Ich habe mit dem Knetstab Kerben für das Haar gemacht und Details mit Lebensmittelbleistiften in Grün und Schwarz bemalt. Die Gestaltung von Hochzeitskuchen, Cupcakes und (Motiv-)Kuchen ist meine große Passion.

Batman Hulk Kuchenkuchen - kreativisley

Der Batman Nananananaaaaaaaaaaaaa Batman..... oder grrrrrrrrrrrrrrrr Hulk!!!!!!! Das ist mein erster Kuchen, bei dem ich den Fondanten benutzt habe. Bis jetzt hat mir immer die Gelegenheit für einen so besonderen Kuchen gefehlt, denn die dazugehörigen Inhaltsstoffe haben natürlich ihren Selbstzweck. Wie auch immer, ich habe jetzt den Befehl von meinen Kolleginnen und Kollegen erhalten, eine Geburtstag-Überraschung für einen Marvell & DC Enthusiastenkollegen zu bäckt.

Weil ich davon ausgehe, dass das Aussehen nicht für Perfektisten sein wird, war es mir besonders am Herzen gelegen, dass der Tee definitiv ein Vergnügen wird, und so entschied ich mich für meinen bevorzugten Basis-Kuchenteig. Erst mal das Kochrezept (für den Torten habe ich die Menge doppelt so hoch angesetzt, wenn man also einen 26cm Torten verpacken will, ist die halbe Menge genug):

Rum - Tortenteig - Zutaten: 60g Jammi Spezialzutat: In diesem Falle geschnittene Mandelsplitter, aber auch immer empfohlen sind Kokosnussflocken, reine Vollmilch und/oder andere Haselnüsse, Schoko oder was Sie im Tortenboden kosten möchten. Rumpf - Tortenteig - Zubereitung: Die Schokoladenbutter sollte heiß und geschmeidig sein. Aus eigener Anschauung weiss ich aber, dass man es weder probiert noch im fertiggestellten Stück wiederfindet.

Nach dem Einrühren der Schokoladenbutter werden dem Teigeinlagemehl, Backpulver und die Spezialbehandlung (in diesem Falle Mandeln) zugegeben. Im vorliegenden Beispiel nennt man es Kelley Green. In diesem Falle habe ich den Tortenteig in zwei verschiedene Varianten unterteilt. Als ich sie in den Backofen schob, begann ich sofort mit der Ganachi, denn sie muss sich etwas abkühlt.

Als ich den Rollfondanten kaufte, wurde mir mitgeteilt, dass der Backfondant nicht unmittelbar auf den Tortenteig gelegt werden wollte, sondern als Basis dazwischen Schokoladencreme (eine Sorte Ganache) oder Buttersahne haben möchte. Ich mag Chocolade lieber als Butterrahmsauce, und deshalb gibt es auch Gangster. Torte wird zum Torte - jetzt wird es ernst: Zuerst den Kantenbereich und die knusprige Bettdecke vom Torte entfernen und in vier Lagen aufteilen.

Legen Sie die niedrigste Lage auf die später erscheinende Kuchenanzeige, in meinem Falle eine verächtliche Beförderungsform, in der Mitte. Verteilen Sie die Guanache und legen Sie sie darauf und tragen Sie die nÃ??chste Lage Hulk auf. Nachdem alle Lagen aufgetragen sind, den Torten mit der Ganachea beschichten, d.h. die Oberseite und alle Flächen fein beschichten. Jetzt den Teig in den Kühlraum stellen. Zum Fondanten: Ich hatte mich bereits vorbereitet und musste herausfinden, dass die Handhabung des Fondanten umständlich ist.

Dann einen kleinen Teil des Schwarzfondants herausrollen und mit dem Fledermausausstecher den braven Fledermausmann herausschneiden, ihn in die Mitte des Gelbovals stellen und dann eine Alufolie darüberziehen. Jetzt für den Rest des Gelbfondants: Rollen Sie ihn lang und eng aus und wickeln Sie ihn dann um den Kuchenrand. Nun wird der weiße Fundant rund gerollt.

Es ist das Bestreben, dass der Frottee wie ein Batman-Cape um die Kante "flattert". Danach den Teig aus dem Kühlraum herausnehmen und den weißen Fondanten hochheben und darauf legen. Platziere nun die Krone, das Batman-Symbol in der Mitte des Kuchens und drücke sorgfältig nach unten. Nun, und dann ist es an der Zeit, ihn im Kühlraum aufzubewahren, sorgfältig durch die Innenstadt zur Bearbeitung zu gehen und sich darauf zu konzentrieren, ihn zu schneiden: P.S.: Über den Torten - von meinen Kolleginnen und Kollegen geschildert - kann man diesen Torten nur dann ins DC-Universum stellen, wenn man an greenlaterne in seinem inneren Leben denken kann.

Mehr zum Thema